Heißer Scheiß:

Star Wars Episode VII – Meinung nach den Teasern

Als der erste Teaser veröffentlicht wurde hatte ich SEHR gemischte Gefühle, was den neuen Star Wars Film angeht. Da Jar Jar Abrams mich mit Star Trek bereits zwei mal hochgradig enttäuscht hat und ein schon am Boden liegendes Franchise mit voller Absicht mit Füßen tritt, habe ich mir vom neuen Star Wars Film eher weniger versprochen. Nachdem ich dann den ersten Teaser sah, wusste ich nicht, ob ich Herrn Abrams eine 2 Chance einräumen sollte oder nicht. Eigentlich haben mir nur 2 Dinge nicht gefallen, über die Man aber gut hinweg sehen kann. Dennoch werde ich auch mit diesen beiden Dingen nicht hinterm Berg halten. Als erstes wäre da die Parierstange am Lichtschwert. Auch wenn Diese absolut cool aussieht, macht die sowas von keinen Sinn. Das Schwert geht durch Droiden wie Butter, verdammte Axt, entweder fängt der Laser vorher an (was dann auch dem Träger schadet) oder man lässt den Mist. Punkt 2 ist das „neue“ Logo. Das sieht aus wie ein Hamburger. Seit Episode 4 (1977) wird der Titel unten drunter geschrieben, warum muss man das ändern?

Als ich dann aber den Millenium Falcon sah, und die Detailverliebtheit war eigentlich alles wieder gut. Die Jungs haben sogar daran gedacht, dass Lando in der Schlacht um den 2. Todesstern die Schüssel auf dem Falcon gehimmelt hat und diese durch eine jetzt rechteckige ersetzt. Genial! Sogar die jetzt mit einem Appledesign versehenen Stormtrooper fand ich gar nicht so übel.

Beim 2. Teaser hat es mich dann doch von den Socken gehauen und ich werde J. J. Abrams wohl eine 2. Chance einräumen. Auch wenn ich Ihm Star Trek und das Ende von Lost nicht verzeihen kann und will.

Der abgestürzte Sternzerstörer, die neuen K-Wings und Tie Fighter, ein würdevoller gealterter Harrison… Verzeihung… Han Solo und ein mit keinem einzigen grauen Haar bedachten Chewbacca. Also ich freu mich auf den 17.12.2015 und werde mich dann unter Garantie im Kino einfinden.

Aber seht am besten selbst:

About Timsemann

Datensatz von 1981, professioneller Brillen- und Bartträger, Misanthrop, Optimist mit Erfahrung, Emergenzenentdecker, Nichtraucher und Harry Potter Hasser. Und Geek!

Hinterlasse einen Kommentar